Stonehenge - irgendwie auch eine SonnenuhrJa, ich weiss. Eigentlich war es ein Sommerferienprojekt. Ich wollte auch schon viel früher die eingegangenen Sonnenuhren veröffentlichen. Aber …

Vor den Sommerferien hab ich euch gebeten nach Sonnenuhren Ausschau zu halten, sie zu fotografiern und die Bilder an uns zu schicken. Kein #MissionSterne aber eine Ferienaufgabe

Das ist dabei raus gekommen:

All die Standorte der Sonnenuhren habe ich in eine Karte bei Google eingetragen. Dort sind auch die Bilder der Uhren abgespeichert. Oft auch mehrere Fotos von einer Uhr, um sie besser sehen zu können. Schaut selbst:

Auch wenn das Minimalziel: „Eine Sonnenuhr aus jedem Bundesland“ nicht erfüllt wurde, ist es doch eine ganze Menge. Oder? Außerdem können wir die Galerie immer erweitern und im nächsten Sommer eine weiter Aktion starten. Vielleicht ja auch mit anderen astronomischen Sehenswürdigkeiten. Was denkt ihr?

Unser herzlichster Dank für die Bilder geht an:

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden, damit ich ihn nachtragen kann. Vielen Dank!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s