Sternbild Andromeda Anfang Februar

Wir hatten sie schon mal, aber da es so viel über die Sternbilder zu wissen gibt, waren sie diese Woche noch mal dran:

#ZwergenQuiz
Welches Sternbild kennen wir auch als „Himmels-W“?
Kassiopeia Große Bärin Herkules  Waage
#ZwergenQuiz
Welches Sternbild gibt es nicht?
Becher Schlangenträger Haar der Brigitt
#ZwergenQuiz
Welches Sternbild ist am dichtesten am Himmelsnordpol?
Nördliche Krone Kreuz des Nordens Kleiner Bär
#ZwergenQuiz
Welches ist ein typisches Frühlingssternbild?
Orion Leier Löwe Pegasus
#ZwergenQuiz
In welchem Sternbild befindet sich eine riesige, bekannte Galaxie?
Andromeda Adler Delphin

Welches Sternbild kennen wir auch als „Himmels-W“? => Über das „Himmels-W“ die Kassiopeia hatte Nina https://astrozwerge.wordpress.com/2017/01/21/beobachtungsbericht-ninas-sternenhimmel-im-dezember/ schon berichtet.

Welches Sternbild gibt es nicht? => Das haarige Sternbild heißt „Haar der Berenike“ und nicht Haar der Brigitt.

Welches Sternbild ist am dichtesten am Himmelsnordpol?=> Zu dem Sternbild Kleiner Bär gehört auch der Polarstern. Somit ist dieses ganz dicht am Himmelsnordpol.

Welches ist ein typisches Frühlingssternbild? => Orion ist im Winter, Leier im Sommer, Pegasus im Herbst und der Löwe im Frühling besonders gut zu sehen https://astrozwerge.wordpress.com/2013/05/14/sternbilder-am-fruhlingshimmel-der-lowe/

In welchem Sternbild befindet sich eine riesige, bekannte Galaxie? => Die Andromedagalaxie befindet sich im Sternbild Andromeda. https://astrozwerge.wordpress.com/2016/02/06/sternbild-andromeda/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s