Wir hatten es schon im letzten Jahr. Es schien ganz beliebt zu sein.

Wir haben es uns für dieses Jahr wieder vorgenommen. Jetzt kommt es! Etwas anders, aber ähnlich. (Auch mit etlichen ähnlichen Fragen 🙂 )

Unser #ZwergenQuiz !

Wie auch im letzten Jahr, stellen wir euch über Twitter  jeden Wochentag eine astronomische Frage. Diese werden ziemlich einfach sein. So könnt ihr die Lösungen wissen oder einfach herausfinden.

Da wir die Umfragemöglichkeit von Twitter nutzen, habt ihr nach der Veröffentlichung 24 Stunden Zeit eure Antwort auszuwählen. Wir versuchen immer morgens die Fragen raus zu schicken. Leider fand ich noch immer keinen Weg Umfragen vorauszuplanen.

Jetzt sind überall die Sommerferien zu Ende, deshalb geht es in der nächsten Woche los. Wir starten am 18. September mit dem ersten Tweet.

Die Änderungen zum letzten Jahr:

  • Die Fragen sind nach Themen gebündelt. Jede Woche also ein anderes Thema.
  • Fragen gibt es nur von Montag bis Freitag.
  • Die richtigen Antworten gibt es jetzt erst am Sonntag hier im Blog. Das macht es uns etwas einfacher.
  • Dazu gibt es dann auch kurze Erläuterungen.

Gewinner gibt es wieder keine, aber eigentlich sind alle Gewinner. Oder?

Unter dem Hashtag #ZwergenQuiz könnt ihr dann auch später noch nach älteren Fragen suchen.

Im letzten Jahr war nach 49 Tagen Schluss. Also 7 Wochen. Mal sehen, wie lange wir es diesmal schaffen. Ihr könnt mithelfen. Wenn ihr Fragen habt, die wir für euch veröffentlichen sollen, schickt sie uns einfach. Wir würden uns riesig freuen!

Doch erstmal: Viel Spass!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s