Von Courtesy photo of U.S. Air Force

Wir hatten euch im Beitrag #ZwergeFragen @Die Astronautin ja angekündigt, dass wir die angehenden Astronautinnen ausfragen wollen. Dazu sollt ihr uns eure Fragen stellen.

Vorher wollen wir euch die Beiden kurz vorstellen, so fallen euch vielleicht noch mehr Fragen ein.

Also, beginnen wir mit Nicola Baumann.

Nicola

  • wurde 1985 in München geboren.
  • wollte schon als Kind fliegen.
  • wollte bei der Lufthansa Pilotin werden, war aber zu klein dafür.
  • studierte Maschinenbau.
  • wollte bei der ESA Astronautin werden.
  • wohnt in Köln.
  • arbeitet heute bei der Bundeswehr als Eurofighter Pilotin. Das sind ganz schnelle Kampfflugzeuge.
  • ist unter anderem für die Luftraumüberwachung zuständig. Schaut also, das keine unerlaubten Flugzeuge über Deutschland und seinen Nachbarländern fliegen.
  • ist mit einem Piloten verheiratet.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s