Sonnenuhr im Schatten in Basel

Ups, ja, ich weiss, ich bin ein Tag zu spät dran. Und eine neue #MissionSterne hab ich auch nicht für euch. Bei uns sind schon Ferien, da ist -wie bei euch sicher auch- alles ein wenig anders.

Doch bevor es bei uns bald in den Urlaub geht, möchte ich euch noch eine Aufgabe für die gesamten Ferien stellen.

Fotografiert SONNENUHREN!

Vielleicht hab ihr ja schon selber eine gebaut (siehe #MissionSterne „Baut eine Sonnenuhr“) oder ihr habt eine bei euch im Ort oder seht eine auf eurer Urlaubsreise.

  1. Macht mit eurem Fotoapparat oder dem eurer Eltern ein Foto vor ihr.
  2. Schickt uns das Foto oder bittet eure Eltern es uns zu schicken
  3. Schreibt das Kennwort #SonnenZeit dazu.
  4. Schreibt dazu, wo ihr das Foto aufgenommen habt.
    • Mit der Einsendung erklärt ihr euch mit der Veröffentlichung einverstanden.
    • Wir werden eure Vornamen oder Nutzenamen bekanntgeben (schließlich habt IHR die Bilder ja gemacht)
    • Wenn ihr das nicht wünscht, schreibt uns einfach!
  5. Mit ausreichend Sonnenuhren versuchen wir dann eine Karte der Sonnenuhren daraus zu machen.

ALSO MITMACHEN!!! LASST UNS NICHT ALLEINE!!!

Ergänzung am 30.6.

Minimalziel: Mindestens pro Bundesland ein Foto! „Können wir das schaffen? Ja, wir schaffen das!“

Advertisements

»

  1. […] Viel Spass und teilt mal mit, was ihr herausbekommen habt. Außerdem, denkt dran, die Sonnenuhren zu fotografieren! […]

  2. vnawrath sagt:

    Da haben wir bzw. unser Junior eine schöne Aufgabe. Mal schauen, ob sich was finden lässt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s