„Ich schwöre, meine naturwissenschaftlichen Kenntnisse zum Wohle der Menschheit einzusetzen. Ich gelobe, bei meinem Streben nach Erkenntnis keinem Menschen etwas zuleide zu tun.

Ich werde bei meinem Streben nach umfassendem Wissen über die Geheimnisse, die uns umgeben, Mut und Umsicht walten lassen. Ich werde wissenschaftliche Erkenntnisse weder zu meinem persönlichen Vorteil nutzen noch sie an Menschen weitergeben, die danach trachten, den wunderbaren Planeten, auf dem wir leben, zu zerstören.

Sollte ich diesen Schwur brechen, dann mögen mir Schönheit und die Wunder des Universums für immer verborgen bleiben.“

Lucy und Stephen Hawking „Der geheime Schlüssel zum Universum“

Der geheime Schluessel zum Universum von Lucy Hawking

Kommentar verfassen

