loeweKeine Angst, ihr sollt jetzt nicht nach frei laufenden Löwen suchen und mit ihnen kämpfen. Nein, auch am Sternenhimmel gibt es einen Löwen. Von ihm haben wir schon in dem extra Beitrag „Sternbilder am Frühlingshimmel: „Der Löwe““ berichtet. Schaut hier noch mal nach, wenn ihr mehr wissen wollt.Die fünfte Mission lautet: „Findet das Sternbild Löwe!

loewe

  1. Blickt gegen 19 Uhr am Abendhimmel nach Osten.
  2. Hier fällt euch ein besonders heller Stern auf. Das ist Regulus.
  3. Rechts davon sind die weiteren Sterne des Sternbildes. Vielleicht erinnert es euch ja auch eher an ein Bügeleisen.
  4. Zeichnet in das Beobachtungsblatt was ihr seht.
  5. Wer Lust hat schickt uns das Blatt!
  6. Auf jeden Fall: „Sagt uns Bescheid, wenn ihr den Löwen gefunden habt!“

Auch der Löwe ist noch eine Weile am Abendhimmel zu sehen. Jedoch wird es jetzt immer später dunkel, so dass ihr schon etwas länger wach bleiben müsst.

Viel Spaß bei der Suche, eure AstroZwerge!

Advertisements

Eine Antwort »

  1. […] dem Löwen kann natürlich trotzdem weiterhin geschaut […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s