sentinel2go

Wie schon berichtet, werden wir in der Nacht vom 6. zum 7. März am Start des Sentinel-2B Satelliten teilnehmen.

Also noch 10 Tage … und die werden wir nutzen, euch den Satelliten, den Start und was noch so dazu gehört etwas näher zu bringen. Doch beginnen wollen wir mit einem Aufruf zu einem Wettbewerb!

Ihr habt bestimmt schon eine Menge an Wissen, Ideen, Vorstellungen, Träumen zu und über Raumfahrt, Satelliten und Raketen. Und wir wollen nun die nächsten Tage nutzen, euch noch mehr darüber zu berichten. So wisst ihr dann ganz viel. Bestimmt mehr als viele Erwachsene 😉 Und besser malen, basteln, bauen, … als diese könnt ihr sicher auch.

Deshalb rufen wir auf:

Denkt über das nach, was wir euch schreiben!

Malt, schreibt, bastelt, baut, … was euch dazu in den Sinn kommt auf!

Lasst die entstandenen Kunstwerke fotografieren und die Fotos dann zu uns schicken!

Als Kunstwerke sind Zeichnungen, Gemälde, Modelle oder Mobiles denkbar – Ganz wie ihr wollt! Wir werden dann alle Ergebnisse hier in unserem Blog ausgestellen. Ihr habt bis zum 17.März uns die Abbildungen eurer Kunstwerke zu schicken.

Außerdem werden wir noch 2-3 Überraschungspakete packen und unter den Einsendern die besten Ergebnisse auswählen. Dazu werden wir 3-5 unabhängige Leute bitten, ihre Stimme abzugeben und der oder die mit den meisten Stimmen hat gewonnen.

!!! ACHTUNG !!!spacegallerycompetition_de_m

ESA – Space for Kids hat gerade einen eigenen Wettbewerb „Sentinel 2-B“ gestartet.

Wir würden alle Kunstwerke, die ihr uns schickt anschließend an die ESA weiter senden, so dass auch dort am Wettbewerb teilgenommen werden kann. Wer uns also sein Kunstwerk und nicht nur das Foto schickt, nimmt an zwei Wettbewerben teil.

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnehmen dürfen Kinder bis zu 10 Jahre (also auch noch 10-jährige)
  • Beiträge bitte an AstroZwerge@googlemail.com senden
  • Wer sein Kunstwerk einsenden möchte, bitte per Mail die Adresse erfragen.
  • Die Kunstwerke dann mit Name und Adresse beschriften, damit die ESA euch informieren kann.
  • Einsendeschluss ist der 17.3.2017 23:59 Uhr 🙂
  • bitte Vorname und Alter angeben. Durch die Altersangabe soll die Bewertung ausgeglichen sein und der Inhalt des Überraschungspaketes angepasst werden können.
  • die Gewinner werde ich anschließend direkt nach der Adresse fragen. Natürlich bleiben alle Angaben geheim.
  • der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden
  • Versand ins Ausland ist leider nicht möglich
  • ich behalte mir das Recht vor, dass Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen

Wir wünschen euch ganz viel Spass dabei !!!

 

Ergänzung mit Info zum esa-Wettbewerbes erfolgte am 1.3.2017

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s