img_0795Wir hatten es ja im Jahresrückblick versprochen: Unsere #AstroReist Artikelreihe werden wir noch beenden. Da wir in der zweiten Hälfte des Jahres nicht mehr so viel reisten, werden wir Monate zusammenfassen.

September

Astro war im September im Prinzip gar nicht unterwegs.

Oktober

Jetzt waren schon wieder Herbstferien und Astro fuhr 377 km zur Erholung nach Fleesensee in Mecklenburg und dann weiter nach Rostock (95 km). Zum Ende der Ferien ging es wieder  zurück nach Hause (454 km). 

Es waren im Oktober also 926 km.oktober

Somit sind wir inzwischen für dieses Jahr bei:

Januar      0 km 
Februar   290 km 
März     2521 km
April    2122 km
Mai       668 km
Juni      334 km
Juli    10652 km
August   8278 km
September   0 km
Oktober   926 km
------------------ 
        25791 km

Diese 25791 km in gerader Entfernung als Distanz von Jena anzugeben wird immer schwieriger. Ist nun halt ein Stückchen weiter als Hawaii (USA) und zurück (24080 km)

august3

Und wenn wir uns weiterhin die Planeten in einer Reihe zwischen Erde und Mond vorstellen, so kratzen wir nun den große, dicke Jupiter an.

zusammen_august

So, das war es erstmal wieder. Viele Grüße, euer Astro Astro Beobachtet den Mond

(Die Kilometerangaben bei den Flugreisen sind nur ungefähre Angaben.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s