img_1328Wie versprochen geht es weiter mit einem Blick über den AstroZwergen-Tellerrand. Denn nach dem Museum für Naturkunde waren wir bei der BLUE MAN GROUP.

Die BLUE MAN GROUP sind 3 blauköpfige Männer und 4 weitere Musiker, die eine Show mit Musik, Trommeln , dem Publikum und ohne gesprochene Worte gestalten. Da der Zwerg sich sehr für Musik und vor allem Trommeln interessiert, war das das richtige Weihnachtsgeschenk für uns alle. 

Der Preis der Karten ist natürlich schon … boaaa! Halt wirklich nur ein Weihnachtsgeschenk.

20161227_174638Für alle, die sie sich auch noch ansehen wollen, will ich jetzt hier nicht zu viel verraten. Ich glaube, die Show lebt auch ein wenig von der Überraschung, was wohl als nächstes kommt. So viel auf jeden Fall: es gibt ’ne Menge Überraschungen.

Vor dem Zuschauerraum gab es einen Raum, in dem einige der verwendeten „Musikinstrumente“ zum selber Ausprobieren standen.

  • eine Big Drum – also eine Trommel von fast 1 Meter Durchmesser mit einem schön tiefen und lautem Ton,
  • PVC-Rohre – die durch ihre unterschiedliche Länge unterschiedliche Töne erzeugten, wenn man -mit einem mit Leder bespannten „Spachtel“- auf die Öffnung schlägt,
  • und einige mehr.

Während der Show wurde dann sehr viel getrommelt, mit Farbe gespitzt, das Publikum bespritzt, das Publikum zum Mitmachen animiert, mit Technik gespielt, Pantomime, Komik, … . Dem Zwerg hat dabei wie erwartet am meisten das Trommeln gefallen und wie Leinwände mit Farbe bespritzt wurden.

bmgWir fanden es erstaunlich, wie aussagestark die Mimik der blau geschminkten Gesichter war und wie das Publikum schon alleine durch Gesichtsausdrücke und Bewegungen einbezogen werden konnte. Die Männer haben die ganze Zeit nichts gesagt, aber hatten -vielleicht ja sogar deshalb- die volle Aufmerksamkeit. Ob man das zu Hause auch öfter mal versuchen sollte?

Nach der Show konnte man noch kurz Selfies mit den Künstlern machen und Geld für ein soziales Projekt gespendet werden (Mist, hab vergessen, was es war) . Da haben wir uns gefragt, wieso die erzeugte Bilder vorher einfach so verschenkten … ?

Also rund um eine gelungene Show und der Zwerg hatte sehr viel Spass.

Vielleicht habt ihr ja auch mal die Gelegenheit. Es lohnt sich!

Viele liebe Grüße, Euer Astro

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s