Wir haben mal wieder einen kurzen Bericht von Nina erhalten. Sie hat in der Sternwarte mitgeholfen. Aber lest selber:

Liebe Astrozwerge,

heute schaffe ich es euch zu schreiben und euch Bilder aus den Ferien zu schicken. Ende Juli war ich an der Sternwarte in Hildesheim und habe dort geholfen. Wir haben die Sonne beobachtet und sie den Gästen gezeigt. sonnenbeobachtung-gt-1-2016_07_24sonnenbeobachtung-gt-2-2016_07_24

Durch ein Teleskop war die Sonne in Weiß zu sehen und durch ein anderes in Rot. Die Sonne hatte überhaupt keine Flecken. Bei der roten Sonne sah ich am Rand kleine Gaswölkchen. Als andere Kinder kamen habe ich ihnen gezeigt wie eine Sonnenfinsternis entsteht. Wir hatten Sachen zum Zeigen dabei. sonnenbeobachtung-gt-3-2016_07_24Das war toll und ich würde sowas gerne nochmal machen.

Viele Grüße
Eure Nina

Vielen Dank Nina! Wir haben uns super gefreut und wünschen dir weiterhin viel Spass!

Und wen ihr auch Berichte habt, lasst es uns wissen! Viele Grüße, Eure AsroZwerge.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s