20160410_143159Nun muss ich erstmal schnell was aufholen. Inzwischen haben wir Sommer und ich „hänge“ immer noch in 2811 km rum. Dabei ging es doch schon viel weiter. OK, nicht bis zur Sonne, aber die sahen wir auch.

IMG_9020April

Natürlich fuhren wir wieder nach Hause. Also wieder 1214 km für die Strecke Avignon nach Jena.

Aufgrund einer Familienfeier zog es den Fischkopp für ein Wochenende nach Rostock. Das macht 2x 454 km; also insgesamt 908 km.

Avignon Rostock

Somit sind wir inzwischen für dieses Jahr bei:

Januar      0 km 
Februar   290 km 
März     2521 km
April    2122 km
------------------ 
         4933 km

Diese 4933 km entsprechen in gerader Entfernung ungefähr der Distanz von Jena nach

  • Dubai (4667 km) in den Vereinigten Arabischen Emiraten
  • Assab (ca. 5000 km) in Eritrea
  • den Kapverdische Inseln (ca. 4977 km)

April

oder auch nach

  • Halifax (ca. 5300 km) auf Neufundland
  • Krasnojarsk (5094 km) in Russland

Von oben betrachtet, sähe es wohl aus ca. 5000 km Höhe ungefähr so aus:

4900 aber ich denke nicht, dass hier irgend welche besonderen Satelliten herum fliegen.

Der Mai war dann ein wenig ruhiger, aber schauen wir mal im nächsten Beitrag. Viele Grüße, euer Astro Astro_reist

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s