Sehr schöne Idee für die nächste Vorleseveranstaltung auch in der Sternwarte. Zwar nicht rein astronomisch, aber ein super Einstieg bei den Kleinen. Vielen Dank!

Marions Zeitfenster

Ein spannendes Abenteuer erwartete den Kleinen Drachen Kokosnuss, Matildaund den Fressdrachen Oskarim Februar 2013 in der Bibliothek.
Eigentlich wollten sie nur den Sommer am Strand genießen, aber dann finden sie den kleinen Bobbi, einen Bewohner des fernen Planeten Zitterpappel.
Sein Raumschiff ist auf der Erde ausgerechnet am Strand der Dracheninsel notgelandet.
Natürlich helfen ihm die drei Freunde bei der Reparatur des kaputten Raumschiffs.
Und dadurch kommen sie zu einer spannenden Reise durch den Weltraum. Aber auch dort lauern Gefahren.
Mit viel Mut und viel Phantasie schaffen sie es, gesund und munter wieder zurück zu ihrem Strand zu gelangen. Und Bobbi wird sie sicher mal wieder besuchen kommen…

2013 02 Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum 2013 02 Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum – Buchtitel

Der Bastelspaß besteht diesmal in einem Würfelspiel, bei dem die vier Freunde vom Strand bis zum Raumschiff reisen. Man muss Pflaumen als Proviant einsammeln und kann in schwarze Löcher oder…

Ursprünglichen Post anzeigen 80 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s