Lego RaketenstationMein viertes und erst einmal letztes Projekt für 2016 kam mir kurz vor Weihnachten in den Sinn. Beim Stöbern in verschiedensten Geschäften fielen mir auch immer wieder Spielzeuge auf, die was besonderes für AstroZwerge wären. Vor allem bei den Spielsachen, die man nicht überall sieht und die irgendwie etwas besonders sind, dachte ich mir, dass die doch mehr kennen lernen sollte. So entstand die Idee eine kleine Übersicht an besonderen / oder auch neuen Spielwaren für AstroZwerge zusammenzustellen.

Für Weihnachten war es zu spät und Zeit hatte ich damals dafür auch nicht, aber jetzt – rechtzeitig vor Ostern sollte es beginnen. Und @MelG_HI bestätigte mich: twitter2

C12_1Ich werde also eine extra Seite „Spielzeugecke“ öffnen, die ich nach und nach mit Spielwaren für die unterschiedlichsten Altersklassen fülle. Das sind keine Empfehlungen von uns, sondern nur Hinweise. Denn wir können die Spielsachen natürlich nicht alle testen. Die, die wir ausprobiert haben, bekommen einen besonderen Hinweis und Verknüpfung zu dem entsprechenden Artikel. Dabei hoffe ich natürlich auch auf eure Unterstützung. Wenn ihr was besonders habt (und besonders heißt hier, dass es etwas besonderes für EUCH ist) schreibt mir und ich nehme es mit auf.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Anregungen. Viele Grüße, euer Pickachu pickachu

Advertisements

»

  1. fliegerbaer sagt:

    Ich finde das Space Shuttle das schönste Segelflugzeug der Welt 🙂
    Allerdings habe ich festgestellt, dass ich nicht das abgebildete Lego-Modell habe, sondern ein größeres. Dies eignet sich aber absolut nicht zum Spielen.

    Wir überlegen uns mal ein paar Spielzeugideen.

  2. fliegerbaer sagt:

    Als ich das abgebildete Lego Space Shuttle im Wohnzimmer aufstellte, hat meine Frau meine Sammelleidenschaft für Flugzeuge und Raumschiffe für beendet erklärt.
    Ich hoffe Die geht’s besser 😄 und ich freu mich auf die Vorstellungen.

    • astrozwerge sagt:

      Ich gestehe, ich habe ’ne Weile überlegt, aber dann war es mir doch zu teuer. Ich warte da lieber auf die nächsten astronomischen LEGO IDEAS Projekte. Man muss ja nicht alles haben und kann sich trotzdem drüber freuen.

      Wie gesagt, wenn ihr noch schöne Spielzeugideen habt, lasst es uns wissen.

  3. lunochod sagt:

    Cool….wird sicher was für mich dabei sein…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s