Astro_reistAstro hatte sich ja am lautesten beschwert, dass ich den 4-ten Jahrestag vergessen hatte und auch ansonsten ist er ziemlich unzufrieden, dass so wenig passiert. Er will raus, die Welt entdecken, was erleben – REISEN!!! Das kann ich ihm natürlich nur bedingt bieten; aber ich kann ihn sehr gut verstehen.

Das geht scheinbar auch anderen Kuscheltieren so. Vor einiger Zeit hatte der Fliegerbär das Glück eine Zeit lang bei einem richtigen Piloten wohnen zu dürfen und berichtete ausführlich darüber. Und der Reisehamster von redaktion42 hat sogar einen eigenen Blog. Und bestimmt gibt es noch mehr die viel zu berichten haben.

Gummibärchen statt Geburtstagstorte

Doch wieso sollte nicht auch Astro bei anderen astronomiebegeisterten AstroZwergen und ihren Eltern (OK, es würde auch ohne Zwerge gehen) mal `ne Zeit lang leben und von dort seine Erlebnisse berichten können? Seine Ansprüche sind gering. Gelegentlich ein paar Gummibärchen reichen. Aber natürlich viele schöne Erlebnisse. Muss auch nicht alles mit Astronomie zu tun haben. Selbst Alltag ist aufregend, wenn er woanders ist. Hauptsache raus 😉

Instagram, Twitter, Blog, ???, Mail oder einfach nur Fotos – ganz egal, wir machen das Beste draus und lassen alle anderen an den Erlebnissen teilhaben.  Über die Details können wir uns dann später austauschen.

Also, wer würde Astro mal für ein paar Wochen aufnehmen wollen und ihm die Möglichkeit geben von seinen Erlebnissen zu berichten?

Wir sind gespannt, ob sich jemand meldet. Macht ihr mit?

 

Advertisements

»

  1. fliegerbaer sagt:

    Hallo Astro,

    falls Du mal oberbayerische Bergluft schnuppern willst, bist Du hier herzlich willkommen. Zwar ist es hier an einigen Tagen auch langweilig, aber uns wird da schon was einfallen.
    Ich freu mich!

    • astrozwerge sagt:

      Richtige Bergluft? Nicht nur so Hügel wie hier? Wäre schon cool. Jetzt geht es erstmal nach Hildesheim, aber danach würde ich dich gerne besuchen kommen.
      Und ein bisschen Langeweile kann ja auch mal ganz nett sein. Ich würde mich bei dir melden, wenn ich kommen könnte und dann mal nachfragen, ob ich immer noch willkommen bin. OK?
      Freue mich auch schon! Viele Grüße – Astro

      • fliegerbaer sagt:

        Wir freuen uns wenn Du uns besuchen kommst. Und einen Termin finden wir sicher – es muss ja nicht alles gleich und sofort sein.

        Meld Dich einfach, wenn Du Zeit und Lust hast.

        Viel Spaß erst mal in Hildesheim und wir freuen uns!

  2. Tim sagt:

    Lieber Astro,

    meine Mama hat mir vorgelesen, dass Du gerne mal verreisen und etwas Neues erleben möchtest. Ich kenne Dich schon etwas aus Eurem Blog und würde dich sehr gerne mal in richtig Echt kennenlernen. Auch mein Bruder und meine Schwester sind ganz neugierig geworden und würden sich sehr über Deinen Besuch freuen. Uns sind gleich so viele Sachen für Dich eingefallen, dass wir Dich am liebsten heut schon bei uns hätten 🙂 Doch da sind wir bestimmt nicht die Einzigen. Wir würden uns also sehr sehr freuen, wenn Du vielleicht auch einmal zu uns nach Hildesheim kämest. Magst Du?

    Dein Tim

    • astrozwerge sagt:

      Lieber Tim,

      SUUUUUPPPPPERRR!!!! Ja, ja, ja!!!
      Wann? Wo? Wie? … Ich bin ja so aufgeregt … !
      Verabschieden, Sachen packen, Proviant besorgen, … ach ’ne anders rum.

      Ich glaube,ich muss erst mal tief Luft holen und dann in Ruhe alles angehen.

      Ja, ich mag zu euch kommen!!!

      Viele liebe Grüße,
      Euer Astro

      • Tim sagt:

        Lieber Astro,

        Juhuuuuu!!! Ganz ehrlich? Du kommst zu uns? Ich freu mich ganz doll! Wir alle freuen uns ganz doll auf Dich! Von mir aus kannst Du sofort kommen. Schade, dass Du nicht mit einer Rakete hierher fliegen kannst! Das ginge bestimmt ganz schnell. Sag einfach Bescheid, wie und wann Du Dich auf den Weg machst und wann wir Dich erwarten dürfen. Manoman – jetzt sind wir auch alle ganz aufgeregt!

        Bis ganz bald!
        Dein Tim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s