Wie bereits angekündigt, wollen wir in diesem Jahr ein paar kleinere Projekte starten. Das erste wird das Zwergenquiz. Wir wollen über Twitter möglichst lange jeden Tag eine astronomische Frage für Kinder stellen.

Da wir hierfür die Umfragemöglichkeit von Twitter nutzen, habt Ihr dann 24 Stunden Zeit eure Antwort auszuwählen. Am nächsten Morgen gibt es die richtige Antwort und eine neue Frage. Ich hoffe und denke, dass der Aufwand hierfür nicht so groß ist. In (wahrscheinlich) unregelmäßigen Abständen werden wir hier im Blog die Fragen und Antworten zusammenfassen.

Am Sonnabend ging es los und natürlich schlich sich gleich ein Fehler ein:

Twitter

Es sollte natürlich #Zwergenquiz heißen. Mist 😉 Mit diesem Stichwort könnt ihr dann auch nach älteren Fragen suchen.

Wen ihr Fragen habt, die wir für euch veröffentlichen sollen, schickt sie uns einfach.

Doch jetzt erstmal: VIEL SPASS euer AstroiAstrozwerg komp

Advertisements

»

  1. Nina sagt:

    Liebe AstroZwerge,

    das Zwergenquiz macht sehr viel Spaß und meine Brüder und ich freuen uns nun jeden Tag darauf!

    Viele Grüße
    Nina

    • astrozwerge sagt:

      Hallo Nina,

      das freut mich zu hören. Ich habe auch viel Freude daran und deshalb auch schon mehrere für die nächsten Tage vorbereitet.

      Vielleicht habt ihr ja auch Lust mir Quizfragen zu schicken, die ich veröffentlichen kann.

      🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s