Hallo,

juriüber die AstroKids von Astronomie.de habe ich die Anfrage zur Unterstützung einer Kindergruppe bekommen. Die „Freunde der Raumfahrt Rostock Schmarl/Groß Klein“ führen regelmäßig Veranstaltungen zum Jahrestage des ersten Fluges von Jury Gagarin durch. Vom letzten Jahr fand ich diese Ankündigung. Aus Anlass des 55. Jahrestages im kommenden Jahr wollen Kinder einer Turngruppe in einem kleinem Programm mit Gedichten und Liedern zum Thema Raumfahrt zeigen, dass man sportlich sein muss, um Astronaut zu werden. Die Kinder sind so zwischen 8-12 Jahre alt.

MissionXLogo_0Hört sich ein wenig nach der künstlerischen Umsetzung der Mission X von esa, DLR & Co. an.

Leider habe ich selber dazu überhaupt nichts. Da ich die Idee jedoch sehr gut finde, das Alter und Thema ja genau richtige für die AstroZwerge ist und ich Rostock sehr nahe stehe, versprach ich zu versuchen zu helfen. Inzwischen hab ich ja doch einen kleinen Bekanntenkreis mit diesem Thema aufgebaut, da sollte doch was zu finden sein. ODER!!!

Also werde ich mal in den einschlägigen Foren und sozialen Netzwerken rumfragen. Mal sehen, wer am meisten beitragen kann. Ich hoffe auf eure Unterstützung und halte euch auf dem Laufenden.

Nochmals als Zusammenfassung: Wir suchen: „Gedichte bzw. Kinderlieder zur Raumfahrt allgemein oder zur Person von Gagarin

Wer kann hier dazu beitragen? Macht bitte mit!!!

Vielen Dank und viele Grüße

Eure AstroZwerge

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s