Lucy-CoverHeute geht es wie im 1. Rätsel angekündigt noch einmal um das Buch „Lucy Lemon Die Nacht des Kometen“ von Leslie Smith.

Zur Erinnerung: Marianne und ihr Vater sind kurz vor Beginn der Sommerferien umgezogen. Mit ihren neuen Freunden Michael, genannt Kugel, und Albert (dem kleinen Wissenschaftler) erlebt Marianne etliche fantastische Abenteuer. Eines Abend betrachten alle mit dem Vater die Sterne durch das Teleskop. Gemeinsam lernen sie nun viel Interessantes über das Sonnensystem und die Planeten und Kometen und Sternbilder.

Auf Seite 31 heißt es weiter:

Lucy2

Das ist schon richtig schwer. Deshalb möchte ich euch einen Hinweis geben. Schnappt euch mal eure Sternkarte (oder das Programm Stellarium), stellt es auf die Sommermonate ein (es sind ja schließlich Sommerferien) und schaut euch dann den Sternenhimmel ganz genau an. Ich hoffe, ihr findet den Fehler jetzt.

Nochmals vielen Dank an den Paperfresserchens MFM-Verlag, der uns freundlicherweise diese Seite zur Verfügung stellte.

Viel Spaß, eure Pickacha pickacha

Advertisements

Eine Antwort »

  1. Nina sagt:

    Die Linie muss nach unten links gezogen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s