Lucy-CoverNun startet unsere Sommerferienbuchrätselreihe.

Heute geht es um das sehr schöne Buch „Lucy Lemon Die Nacht des Kometen“ von Leslie Smith. Die Geschichte ist sehr nett, auch wenn  es zwischendurch ein wenig zu fantastisch wird. Aber das Buch ist wirklich schön geschrieben. Ich denke, Kinder ab 8 Jahre sollten viel Spaß damit haben.

Marianne und ihr Vater sind kurz vor Beginn der Ferien umgezogen. Mit ihren neuen Freunden Michael, genannt Kugel, und Albert (dem kleinen Wissenschaftler) erlebt Marianne etliche fantastische Abenteuer. Eines Abend betrachten alle mit dem Vater die Sterne durch das Teleskop. Gemeinsam lernen sie nun viel Interessantes über das Sonnensystem und die Planeten und Kometen und Sternbilder.

Hier kommt nun unsere erste Aufgabe. Auf Seite 31 heißt es:

Lucy1

Hier ist ein kleiner, aber vielfach gehörter Fehler. Findet ihr ihn? Schreibt ihn uns als Kommentar ader als e-mail. Wir sind gespannt. wie viele ihn finden. Wenn ihr das ganze Buch gelesen habt, würden wir uns auch über eure Meinung zu dem Buch freuen.

Übrigens, auf der Seite kommt noch einer, aber den lassen wir euch erst später finden.

Vielen Dank an den Paperfresserchens MFM-Verlag, der uns freundlicherweise diese Seite zur Verfügung stellte.

Viel Spaß, eure Pickacha pickacha

Advertisements

»

  1. Nina sagt:

    Der Polarstern ist nicht der hellste Stern am Nordhimmel sondern Sirius.

  2. Alexandra Juliana Bormann sagt:

    Der hellste Stern ist Sirius, der Hauptstern im Sternbild Großer Hund.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s