439_22258_104409_xlNun ist die Adventszeit vorbei, die Weihnachtstage sind vorüber und das letzte Rätsel kann aufgelöst werden.

Bei dem Buch handelte es sich um „Alice im Wunderland“ von Lewis Carroll.

Dieses sehr beliebte und bekannte Kinderbuch gibt es in den verschiedensten Versionen. In eurer Bibliothek werdet ihr bestimmt auch eine finden.

Ich gestehe, mir persönlich ist die Geschichte etwas zu „Hin und Her“; zu viel groß und wieder klein, zu viele rätselhafte Gestalten. Aber ich glaube, dass gerade das den eigentlichen Reiz des ganzen ausmacht. Bestimmt findet ihr Kapitel, die euch besonders gut gefallen. Versucht es einfach mal.

Dieses Buch ist auch schon was für die etwas jüngeren Zwerge. Es ist auch zum Vorlesen geeignet und wenn man nicht alles versteht, versucht man es später halt noch einmal. Die Geschichte gibt es natürlich nicht nur als Buch, sondern auch in verschiedenen Verfilmungen, als Hörbücher und Hörstücke, im Theater, …

Bresser Sternkarte

Bresser Sternkarte

Vielen Dank für eure Teilnahme. Ich werde jetzt gleich mal in den Lostopf greifen und die Gewinner der Sternenkarten auslosen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s