IMG_9283

Und schon sind wir in der letzten Adventswoche und somit beim letzten zu suchendem Buch. Dieses Buch ist schon über 100 Jahre alt, sehr bekannt und beliebt.

In dem Buch folgt ein kleines Mädchen einem sprechendem, weißen Kaninchen. Um hierfür durch eine sehr kleine Tür zu passen, wünscht es sich streckbar wie ein Teleskop zu sein. OK, keine Ahnung, wieso sie glaubt, deshalb durch die Tür zu passen. Aber das Problem löst sie einfacher durch eine Flasche „Zauber“trank. Durch verwirrend verschiedene Speisen und Getränke wird sie größer und kleiner und kommt endlich in einem wundersamen Land an. Hier trifft sie auf Raupen, Hasen, einen verrückten Hutmacher, eine Herzkönigin und einen Herzkönig, … und stiftet eine Menge Chaos, bis sie zum Schluss wieder bei sich zu Hause aufwacht.

Ich bin mir sicher, dass ihr dieses Buch kennt. Schließlich gibt es die Geschichte in verschiedenen Varianten, Filmen, Hörbüchern, Theaterstücken, … .

Falls ihr keine Idee habt, schaut diese Woche einfach mal bei uns auf Twitter vorbei. Bestimmt gibt es noch den einen oder anderen Hinweis.

Schickt eure Antwort bis zum 27.12. per mail an astrokids@astronomie.de oder astrozwerge@googlemail.com. Vergesst eure Adresse nicht. Weiterhin gelten die bereits in der Ankündigung gemachten Teilnahmebedingungen.

VIEL SPASS!!!

Dann gibt es auch gleich die Auflösung und die Auslosung der Gewinner.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s