4007_MB_Mond.qxdUnd schon wieder eine Woche vorbei und hier kommt die Auflösung des dritten Buches.

Bei der Buchreihe handelte es sich natürlich um „Das magische Baumhaus“ von Mary Pope Osborne. Das Buch selber ist „Das magische Baumhaus – Abenteuer auf dem Mond

Philipp und Anne sind auf dem Mond gelandet, fahren dort mit einem Mondmobil umher, sehen die amerikanische Flagge und treffen einen Mondmann. Wie gesagt, wieso dort auf dem Mond ein Teleskop steht ist mir nicht klar. Am Ende können sie mit den gesammelten M-Gegenständen … ach, das verrate ich euch jetzt nicht. Am besten ihr lest euch die Geschichte und auch alle anderen der Buchreihe selber durch.

Diese Reihe ist auch schon was für die etwas jüngeren Zwerge. Teilweise auch schon zum Vorlesen geeignet und mit sehr vielen interessanten Informationen versehen. Wirklich empfehlenswert.

Vielen Dank für eure Teilnahme. Morgen kommt der vierte Teil der Adventsrätsel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s