IMG_9282Das Buch dieser Woche erschien 2001 und ist Teil einer bekannten Buchreihe für Kinder. In dieser Buchreihe finden zwei Geschwister ein Haus voller Bücher in einer Eiche. Mit diesem Baumhaus erleben sie die aufregendsten Abenteuer an den verschiedensten Orten und zu den verschiedensten Zeiten.

Im gesuchten Buch fliegen die Kinder auf der Suche nach einem Gegenstand in die Zukunft und auf den Mond.

Auf dem Mond sehen sie unter anderem eine amerikanische Flagge neben einem Teleskop. OK, leider ist auch mir nicht klar, wieso das da steht, aber ansonsten ist die Geschichte ganz nett.

Es sollte euch leicht fallen herauszufinden, um welche Buchreihe es sich hier handelt. Und falls ihr dieses Buch noch nicht gelesen habt, schaut einfach mal nach, welche Bücher es in dieser Reihe noch gibt.Falls ihr keine Idee habt, schaut diese Woche einfach mal auf Twitter vorbei. Bestimmt gibt es noch den einen oder anderen Hinweis.

Schickt eure Antwort bis zum 20.12. per mail an astrokids@astronomie.de oder astrozwerge@googlemail.com. Vergesst eure Adresse nicht. Weiterhin gelten die bereits in der Ankündigung gemachten Teilnahmebedingungen.

VIEL SPASS!!!

Wie immer: Pro Advent eine Teilnahme, aber insgesamt ist es vier Mal möglich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s