Wie Pickacha in ihrer Himmelschau für AstroZwerge bemerkte, ist im Moment der Planet Merkur sehr gut am Morgenhimmel zu sehen. Eigentlich wollte ich ja mal nach ihm schauen. Doch als ich fertig war, blieb leider nicht mehr ausreichend Zeit, um einen guten Beobachtungspunkt zu suchen. So wartete ich dann doch lieber auf den Sonnenaufgang.

Langsam zieht der Nebel über dem Fluss,

nebel_Kraftwerg

steigt in den Nebentälern empor und bedeckt das gesamte Stadtzentrum.

nebel

Die Wiesen sind nass vom Tau

wiese

und in den Tautropfen spiegeln sich Erde und Himmel.

tropfen_3

Langsam schafft es die Sonne durch den Nebel zu schimmern

tropfen_2

hang

 

Endlich durchbricht sie den Nebel und die restlichen Nebelbänke erzeugen ein gespenstisches Licht.sonne_2

 

 

 

Schönen Sonntag und einen guten Wochenbeginn wünschen euch die AstroZwerge

Advertisements

»

  1. Sehr schöne Bilderserie 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s