boxNach einiger Wartezeit hielten wir letzte Woche endlich das LEGO Set 21110 „Forschungsinstitut“ in den Händen. Das Set ist wirklich sehr schön und war auch für den Zwerg nicht schwer zu bauen. Aber aus persönlich-familiären Gründen mussten wir das Ganze etwas umgestalten und anpassen.

AstronomDas Teleskop gehört natürlich zu mir, also muss ein Mann da dran stehen. Schnell wurde eine passende Figur gefunden. OK, ganz so sehe ich nicht aus, aber nahe dran.

Der Zwerg erkannte Orion und Zwillinge auf der Tafel sehr schnell; Stier, Fuhrmann und kleiner Hund sind bisher noch unbekannt.

LaborDa sich meine Frau beruflich häufig im Labor aufhält, gehört diese Abteilung ihr. Die ursprüngliche Minifigur hatte jedoch gar keine Ähnlichkeit und schaute auch viel zu streng. Doch kein Problem bei der großen Auswahl an Köpfen und Haaren in der entsprechenden LEGO -Kiste vom Zwerg.

Begeistert waren wir hier vor allem von den Handpipetten. Ich überlege jedoch noch, ob das Labor nicht besser auch einen Fliesenfußboden bekommen sollte.

DinoDer Mini-Dino bleibt für den Zwerg. Er war schon etwas kniffliger zu bauen, gefällt mir trotzdem sehr gut. Hervorzuheben ist auch das Mikroskop – mit so wenigen Steinen so gut getroffen!

DirektorinUm den Frauenanteil wieder zu steigern, gesellte der Zwerg noch eine Person hinzu. Die Direktorin vom Institut. Sieht sie nicht richtig bestimmend und zielstrebig aus?

Und somit ist unser Forschungsinstitut nun komplett:komplett

 

Zum Schluss wurde ich doch noch umgesiedelt. Astronomen haben halt immer wieder besondere Arbeitsplätze. Schön dicht am Forschungsobjekt – unserem Sonnensystem. Sonnensystem Wie ich gerade gesehen habe, scheint das Set schon wieder ausverkauft zu sein. Schade eigentlich.

Vielleicht  habt ihr ja noch Glück gehabt und hab auch euren Spaß beim Forschen.

 

Advertisements

»

  1. […] wieder mit dabei. Bis dahin könnt ihr euch ja noch mal unseren Mars-Rover, den Exosuit und das Forschungsinstitut […]

  2. Wortman sagt:

    Hat dies auf BRICK FANTASY rebloggt und kommentierte:
    Das Set möchte ich mir auch noch zulegen.

  3. Stefan sagt:

    Oh, habs heute bei mir verbloggt und dank Deines Kommentars kann ich die Figuren auch gleich in Aktion sehen.

    Bei mir finden Deine Leser den Artikel hier: http://www.clearskyblog.de/2014/09/04/astronominnen-erobern-die-spielzeugwelt/

    Tolle Sache und ich hoffe das SET gibt es bald wieder.

    Viele Grüße
    Stefan

  4. Wortman sagt:

    Die einzelnen Teile dieses Sets sind schon gemacht. Da hat man sicherlich seine Freude dran. Ich werde mir das wohl auch noch zulegen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s