IMG_7555Hallo endlich kann ich auch mal wieder was berichten. Die kurzen Nächte machen das Beobachten der Nachthimmels sehr schwer. Doch da wir gestern eine Familienfeier hatten, durften wir auch lange wach bleiben und hatten mal wieder die Gelegenheit ein paar Sterne zu sehen. ENDLICH!!!

Zwar war es anfangs noch sehr diesig und der Mond schimmerte nur durch die Wolken hindurch, aber später wurde es besser. So konnten wir erst die ISS über unsere Köpfe hinwegziehen sehen und später sogar den Mars über dem Mond ausmachen. Als wir dann im Bett waren, machte Jens noch ein paar Fotos.

Der Mond ist zwar viel zu hell, aber sonst wäre der Mars nicht zu erkennen gewesen.

Mond mit Mars (Canon 600D)

Mond mit Mars (Canon 600D)

Hier sind Mond und Mars zwar nicht richtig fokussiert, dadurch ist der Planet jedoch noch deutlicher zu sehen.

Mond mit Mars

Mond mit Mars

Heute wird der Mond schon weiter gezogen sein, aber wenn ihr die Gelegenheit habt, schaut es euch an.

Viele Grüße, eure Pickachapickacha

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s