… der Blog, die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ und alle Teilnehmer. Wer unser Buch „Was ist Was“ „Die Erde“ bekommen wird, erfahrt ihr unten.

Erst eine kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht.

  • Zu dem Artikel gab es 9 Kommentare.
  • Vor allem am 23. und 24. kam es zu einem starken Anstieg an Lesern, die sich dann auch nicht nur den Artikel, sondern auch etliche weitere ansahen.
  • Der Artikel „AstroZwerge schenken Lesefreude und ihr könnt gewinnen“ wurde 77 Mal aufgerufen und war somit nach der Startseite der meistgelesene Artikel der letzten 30 Tage.
  • Während der Aktion bekam der Blog 3 neue Follower. Zusätzlich bekam auch der Twitter-Acount „AstroZwerge“ einige neue Follower.

Als astronomische (u.ä.) Buchempfehlungen kamen:

  • „Was ist Was junior“ Band 13 „Weltraum“weltraum wiw
  • „Hubble: Das Uiversum im Visier“ von Giles Sparrow zum Anschauen der Bilder Hubble
  • „Der geheime Schlüssel zum Universum“ von Lucy und Stephen Hawking schlüssel
  • „Was ist Was“ „Die Sterne“ sterneund „Unser Kosmos“ kosmos
  • die Hörbuchreihe „Albert E. erklärt“ einstein
  • „Kompass, Mond und Sternenhimmel“
  • „Warum? Darum! Astronomie“ warum
  • „Astronomie – Sehen, Staunen, Wissen“ astro

Außerdem als Buchempfehlungen für Kinder:

  • „Wunder“
  • „Das Haus, in dem es schräge Böden, sprechende Tiere und Wachstumspulver gibt“ haus
  • die Bücher mit „Millie“

Wir möchten uns ganz herzlich für die Empfehlungen bedanken und sie hiermit weiterreichen. Vielleicht können wir ja das eine oder andere noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Zur Auslosung haben wir uns etwas besonderes ausgedacht und eine Wasserrakete auf Luftballons abgeschossen. Im dritten Versuch wurde der Ballon von BECKY vom Blog „Cooking around the world“  getroffen. Wir werden versuchen das dabei gedrehte Video in den nächsten Tagen als Beweis ins Netz zu stellen.

Doch erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und allen anderen vielen Dank fürs Mitmachen. Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei.

Viele Grüße Euer Astroi

Advertisements

Eine Antwort »

  1. Becky sagt:

    Oh, ich freue mich sehr. Vielen Dank schon einmal für das Buch, da wird meine Kleine sich freuen, auch wenn sie noch ein bisschen wachsen muss, aber sie lernt jetzt schon immer fleißig astronomisches von ihrem Papa. Ich freue mich schon auf das Video! Ihr habt einen neuen Follower mehr. 😉
    LG, Becky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s