Astrozwerg kompHallo, ich schon wieder!

Da hat der Kommentar von Charly Schwarzer mich auf eine Idee gebracht. Welche „Dinge“ fehlen euch noch? Oder besser – um es positiv auszudrücken-: Welche der 11 genannten „Weltraum“-Dinge habt ihr, haben eure Kinder, Enkel, … schon gemacht?

Am besten wäre es, wenn ihr noch kurz kommentieren könntet, wie alt ihr (bzw. die Kinder) seid, was ihr besonders cool fandet und was ihr noch besonders gerne machen würdet.

Außerdem werde ich euch über Twitter immer wieder auf Gelegenheiten aufmerksam machen, bei denen ihr eure Liste vervollständigen könnt. Schaut einfach mal nach #11Dinge.

Natürlich habe ich auch mit unserem Zwerg die Liste besprochen und werde als erstes seine ‚Dinge‘ eingeben.

Also, wir würden uns riiiiiiiesig über Rückmeldungen von euch freuen. Euer Astroi.

Advertisements

»

  1. Meinem Astrozwerg zu Hause hab ich jetzt nach langem Quengeln ein (gebrauchtes) Teleskop besorgt. Dem Planetengucken steht jetzt nichts mehr im Wege, sofern endlich mal alle drei wichtigen Voraussetzungen erfüllt sind: 1. klare Sicht am Abend, 2. Zeit dafür und 3., dass wir dran denken… 🙂

  2. autopict sagt:

    Darf ich auch als großes Kind mitmachen?

    Teile des Mondes hab ich noch nicht berührt, und einen Raketenstart auch noch nicht verfolgt, außer im TV. Getroffen hab ich Ulf Merbold, sogar ein Autogramm bekommen!
    Der Rest ist zu machen. Sonnenflecken beobachten ist toll, aber Achtung, die Augen!

  3. astrozwerge sagt:

    Also, das mit der Sternwarte sollten wir auf jeden Fall noch machen. Mond und Astronaut sind da schon schwieriger. Aber die Rakete starten zu lassen war schon cool. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, dann spritzt es sich besser 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s