GeburtstagskuchenNun sind wir AstroZwerge schon 2 Jahre online. Mal wieder Zeit zu sehen, was im vergangenen Jahr so passiert ist.

  1. Die einzelnen AstroZwerge haben sich in die Öffentlichkeit getraut und mischen nun kräftig mit.
  2. Wir sind jetzt im Blog bei 110 veröffentlichten Artikeln. Das sind zwar „nur“ 40 Neue, aber alle Artikel zusammen wurden inzwischen 6900 mal aufgerufen. Im letzten Jahr waren wir noch bei 2000 Aufrufen. Am meisten wurden wir im Dezember gelesen, als viele meinten die Welt geht unter. Wie erwartet ist das nicht geschehen. Deshalb informieren sich weiterhin sehr viele, was es am aktuellen Sternenhimmel für die Kleinen so zu sehen gibt.

    Blogstatistik

    Blogstatistik

  3. Auch beim Twittern waren wir fleißig. Hier sind wir bei knapp 1500 Mitteilungen und uns folgen ungefähr 180 Twitterer (nach ca. 600 Mitteilungen und 90 Folgenden nach einem Jahr).
  4. Facebook und Google+ laufen weiterhin nebenbei.
  5. Die AstroZwerge und Astronomie.de ergänzen sich inzwischen sehr gut. So kommt keiner durch den anderen zu kurz.
  6. Der echte Zwerg ist inzwischen in der zweiten Klasse. Er überrascht uns immer wieder mit interessanten Fragen und beweisst, dass er viel von dem, was wir ihm erzählen, versteht. Aber das betrifft zum Glück alle Gebiete und so soll es ja auch sein.

Wir sind gespannt auf das nächste Jahr mit euch und haben schon viele Ideen, die euch hoffentlich gefallen.

pickachu pickacha bomli Astro Astrozwerg komp

Advertisements

Eine Antwort »

  1. […] noch einmal die 6900 Aufrufe vom letzten Jahr fast verdoppelt. Weiterhin interessieren sich die meisten dafür, was aktuell am Sternenhimmel zu […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s