Da Astro Astro immer wieder drängelt, dass er wieder mal raus will, hab ich -Pickachu- pickachu mich mal etwas umgeschaut und Astroi Astrozwerg komp hat dann das Ergebnis zusammengefasst. Dabei ist eine Karte für Deutschland heraus gekommen, auf der ihr sehen könnt, ob da wo ihr gerade seid oder hin wollt etwas astronomisches zu erleben ist.

Wir haben bisher Museen, Sternwarten und Planetarien mit Angeboten für Kinder, aber auch Planetenwanderwege und astronomische GeoChaches aufgenommen. Mache laden ständig ein entdeckt zu werden, andere bieten nur gelegentlich die Gelegenheit.

OK, im Moment ist es noch nicht so viel. Aber wir machen weiter. Versprochen! Und wenn ihr uns helft, kommt ganz schnell ganz viel hinzu.

Wo habt ihr etwas erlebt oder gesehen, was euch begeistert hat?
Wo beschäftigt ihr euch regelmäßig mit der Astronomie?
Wo ist es richtig cool?
Was regt euch an in den Himmel & das Weltall zu schauen?

Schreibt uns einfach. Wir füllen dann die Karte auf und so habe auch andere etwas davon. Und wer ganz mutig ist, schreibt uns einen kurzen Bericht, warum es ihm dort so gut gefällt und wir lassen es alle wissen.

Mit der Maus könnt ihr die Karte bewegen und mit + oder – den Ausschnitt vergrößern oder verkleinern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s