StartGestern abend ist der 4. europäische Transporter zur ISS gestartet. Er bring viele notwendige Dinge wie Treibstoff, Wasser, Essen und vieles mehr zur Raumstation.

ATV2Vorher mußte er natürlich gebaut werden. Ein kurzes, schönes Video dazu gibt es bei der esa: http://spaceinvideos.esa.int/Videos/2013/05/ATV-4_the_making_of

Aber nicht nur in Frankreich werden ATVs gebaut. Auch wir haben uns versucht. Den Bastelbogen dazu gibt es von der esa. Leider jedoch nur mit englischer Beschreibung. Und wirklich ganz schön schwer. Deshalb auch nicht ganz so perfekt.

lego ATV

ATV Model von Stefan Schindler

Andere haben den Transporter aus LEGO-Bausteinen nachgebaut.

Ein anderes LEGO-Model wurde hier am Computer zusammen gebaut.

Wir wünschen dem Transporter einen guten Flug und eine erfolgreiche Ankunft.

Viele liebe Grüße Euer Pickachu. pickachu

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s