Leider habe ich es bisher nicht geschafft den Überblick über den Sternenhimmel für AstroZwerge für den Januar zu erstellen. Da es auch in den nächsten Tagen nicht wirklich ruhiger wird, möchte ich euch doch zumindest wieder auf die sehr schöne Darstellung der Astrokramkiste hinweisen.astrokramkiste

Sollte das Wetter in diesem Monat doch noch mal besser werden, versucht am 10. den Mond in der Nähe der Venus und am 22. in der Nähe von Jupiter zu erblicken.

Und wie schon seit einigen Monaten angekündigt, verschwindet Venus jetzt aus unserem Blickfeld. Also noch schnell einen letzten Blick drauf werfen.

Ich hoffe, dass die Übersicht im Februar wieder ausführlicher wird. Bis dahin …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s