Auch diesen Monat verweise ich wieder auf die sehr schöne und umfangreiche und trotzdem leicht verständliche Himmelsvorschau der ASTROKRAMKISTE.

Höhepunkte des April für AstroZwerge aus meiner Sicht:

  • die Begegnung von Venus und Plejaden am 3.
  • die Frühjahrssternbilder Löwe, Jungfrau und Bootes setzen sich durch

Sehr erfreulich ist auch, dass auch Jupiter, Mars und Saturn weiterhin schon am Abend zu sehen sein werden. Natürlich müssen wir uns jetzt wieder dran gewöhnen, dass es Abends später dunkel wird und somit die Planeten und Sterne für die AstroZwerge nicht mehr so gut zu sehen sein werden.

Also, ich wünsche Euch allen viele schöne Sternenabende.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s