Als ich letztens meinen Zwerg (er kommt im Sommer in die Schule) aus dem Kindergarten abholte, schenkte er mir ein selbst gemaltes Bild. Eigentlich nichts ungewöhnliches. Das kommt bei uns und bestimmt auch bei allen anderen Familien ziemlich häufig vor. Auch ist mein Zwerg kein Superkünstler; ich denke wohl eher völlig normal. Überrascht hat er mich nur mal wieder im dem, was er malte:

OK, die Rakete startet von der Erde und will die Planeten besuchen. Somit ist das Blaue nicht die Erde sondern der Uranus. In Rot natürlich der Mars -interessanterweise mit einem Ring- und grün ist der Jupiter. In schwarz -mit vielen Kratern- der Mond. Das Gelbe ist natürlich die Sonne. Und jetzt ratet mal, was das rechts neben der Sonne mit der Mütze ist.

Natürlich ein ZWERGPLANET.

Ich hätte mich wegschmeissen können. In diesem Sinne wünsche ich allen anderen AstroZwergen ein kreatives und wunderschönes Wochenende.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s