Wie die AstroZwerge bei Twitter angekündigte, waren die ASTROlinos aus Halle am Wochenende auf der dortigen „Kids“-Messe. Ich habe die Gelegenheit genutzt und habe mich am Sonnabend mit meinem Zwerg auf den Weg gemacht, um sie kennen zu lernen.

Wie ich erwartete, war die Messe an sich doch sehr regional und überschaubar angelegt. Trotzdem hatte mein Zwerg eine Menge Spaß auf diversen Hüpfburgen und einer Kinderbaustelle.

Kinderbaustelle

So konnte ich die Gelegenheit nutzen und mir den Stand der ASTROlinos ansehen und mit ihnen sprechen. Dabei kamen immer wieder Besucher -angezogen von dem linoSKOP und dem aufgebauten „Planeten Wurfspiel“- die an dem, was die ASTROlinos so machen, interessiert waren. Auch die Sternenposter & Mondfotos waren echte Hingucker. Wieso hab ich eigentlich kein Foto vom Stand gemacht? Nun, zumindest gibt es hier eins.

Persönlich war ich auch sehr froh mir das von den ASTROlinos selber erstellte Kinderbuch “ASTROlino – Sternguckerzeit” ansehen zu können. Echt beeindruckend, was da auf die Beine gestellt wurde. Ich denke, es wäre wirklich schön, wenn es in größerer Stückzahl gedruckt werden könnte. Ich bin auf jeden Fall ein dankbarer Käufer.

Also, auf jeden Fall war es wohl eine prima Gelegenheit der ASTROlinos auf sich und das Planetarium in Halle aufmerksam zu machen. So wie ich es verstand, ist es für die ASTROlinos und das Planetarium nicht leicht im hallenser Veranstaltungskalender zu erscheinen. Wollen wir hoffen, dass die Darstellung am Wochenende etwas geholfen hat dieses zu ändern. Auf jeden Fall werden sie weiterhin bei den AstroZwergen auftauschen.

Nochmals vielen Dank für die angenehme Aufenthalt und weiterhin viel Spass und Erfolg bei Eurer Arbeit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s