Nun sind es noch genau 2 Monate, bis der Weihnachtsmann bzw. das Christkind wieder mit den Geschenken anrückt, um unsere Zwerge glücklich zu machen. Aber vorher heißt es noch Wunschzettel schreiben, damit die Kleinen auch wirklich glücklich werden und sie bekommen was sie sich wünschen. Vielleicht steht bei dem einen oder anderem ja auch ein Teleskop auf der Wunschliste. Wieso auch nicht, wenn Papa oder Mama immer mal wieder durch ihr großes Fernrohr schauen und so begeistert davon reden, wieso dann nicht auch selber eins haben wollen.

Aber, ist das wirklich schon was für unsere unter 10-jährigen? Lohnt sich die Anschaffung, wo es doch im Sommer erst viel zu spät dunkel wird und es im Winter meist viel zu kalt ist um länger draußen zu stehen? Sind die Kleinen nicht viel zu ungeduldig und zappelig um wirklich was sehen zu können? Und wenn es sich lohnt, sollte man dann gleich ein „Richtiges“, optisch hochwertigeres kaufen oder sind die Kinderteleskope von Kosmos und Co ausreichend?

Ich bin mir sicher, dass es hierzu unzählige Meinungen und Erfahrungen gibt. Und gerade die will ich wissen. Also, nehmt teil an der Umfrage und schickt mir Eure Kommentare.

Vielen Dank Euer AstroZwerg
Advertisements

»

  1. Daniel sagt:

    Meine Oma und Mein Opa haben mir letztes Jahr ein Teleskob Geschenkt

    • astrozwerge sagt:

      Und, welche Erfahrungen hast Du bisher damit gemacht? Was ist es den für eins?

      • Daniel sagt:

        Hallo, ich habe ein Sky-Watcher D=90mm F=910mm.
        Ich habe schon den Mond beobachtet.
        Das Zielfernrohr ist noch nicht richtig eingestellt.
        Ich habe eine Stunde schulfrei und muss jetzt los.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s